fulminanter Start im neuen Jahr

Apropos Schweinsbeuschljodler:

Ich startet vor einiger Zeit einen kleinen Feldversuch und gewann bis jetzt daraus folgende Erkenntnis:
Begegne ich bei meinen Waldläufen Wildschweinen und das kommt öfter vor in Wien als man vielleicht zunächst denkt, dann stimme ich den Schweinsbeuschljodler an und folgendes passiert.
Das Federlein richtet sich schlagartig auf und schon sinds dahin, die Keiler und Bachen!
Das hat tatsächlich schon mehrmals geklappt und das Kuriose daran – das funktioniert nur mit dem Schweinsbeuschljodler – oder quasi eh logisch!?
Vielleicht mag das ja mal der ein oder andere Jodler und Jodlerin ausprobieren. Ich würde mich jedenfalls über weitere Beobachtungen diesbezüglich sehr freuen ;-))

Insgesamt war es wieder ein sehr schöner, jodelreicher und wunderbarer Abend mit all den lieben JodlerInnen. Schön, dass es davon so zahlreich gibt.

Wir jodelten noch:
Berigler,
Schladminger Wurzhorner,
Übelbacher,
den Årgen,
Seckauer,
Rauschigen
Ratzenberger,
Hoit, Hoit, Hoit,
Meraner Luller
Roller
Punzenjodler,
Oppenberger Dreier,
Rauchéggschen,
Hannes seiner oder Zeller Kreuzberger
Ålperer
Zuchthäusler
Langenwanger,